Content:

Donnerstag
21.12.2006

Die 30 grössten Werbungstreibenden teilen 35,9 Prozent oder 141 Mio. Werbefranken unter sich auf, wie das Marktforschungsunternehmen Media Focus ausrechnete und am Donnerstag bekannt gab. Migros und Coop stehen an der Spitze. Viel Geld investiert auch die Kommunikationsbranche: Auf Platz 3 steht die Swisscom; Media Markt und TDC Switzerland sind auf den Plätzen 9 resp. 10 zu finden, Fust ist auf Platz 14, Orange Communications auf Platz 16.

Die Grossbanken nehmen die Plätze 6 (UBS) und 28 (Credit Suisse) ein; die Modebranche ist mit Charles Voegele auf Platz 19 und Hennes+Mauritz auf Platz 20 vertreten. Die Autobranche trifft sich im unteren Drittel auf den Plätzen 18 (Subaru), 22 (BMW), 23 (Opel), 27 (Toyota) und 29 (Citroën). Das Schlusslicht der grossen 30 bildet Buena Vista International, die zur Bewerbung ihrer Filme von allen Filmverleihern am meisten Geld in die Hand nimmt.