Content:

Donnerstag
13.10.2005

Die deutsche PR-Agentur Directnews (Leipzig) hat mit dem Finanzmarktkommunikations-Unternehmen Hugin in Oslo fusioniert. Ziel sei es, ein paneuropäisches Servicenetz für Finanzkommunikation und PR-Dienstleistungen zu schaffen, liess Directnews am Donnerstag verbreiten. Directnews-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, die Adhoc-Services und die IR-Netzwerke von Hugin zu nutzen, kündigte die Agentur an. Directnews offeriert gemäss Medienmitteilung 44 000 Journalistenkontakte in ganz Europa und zählt weitere 15 000 Kontakte für Skandinavien aus der Hugin-Datenbank dazu. Dies ergebe «einen erstklassigen Journalistenverteiler für ganz Europa».

Ab sofort werden PR-Berater von Directnews eng mit den bestehenden Hugin-Büros in Deutschland, Grossbritannien, den Benelux-Staaten, der Schweiz, Norwegen, Schweden und Finnland zusammenarbeiten. Parallel dazu wird der Leipziger Directnews-Standort ausgebaut, der weiterhin Hauptsitz des Unternehmens bleibt. Neben Angeboten wie PR-Distribution, Radio-PR, Verteilerrecherchen und PR-Seminaren sollen weitere Services angeboten werden, die sich ebenfalls an PR-Agenturen und die Pressestellen von Unternehmen und Verbänden richten.

http://www.directnews.de wurde 2002 gegründet und bietet seit Sommer 2003 mit 24 Mitarbeitenden über 500 deutschen und internationalen Unternehmen, Verbänden und Institutionen - zum Beispiel Citigroup, FAZ und BKK - Unterstützung bei ihren Kommunikationsaufgaben. http://www.hugingroup.com wurde 1995 gegründet, verschickt derzeit für über 650 Unternehmen in 15 europäischen Ländern Pressemitteilungen und hat ungefähr 52 Mitarbeitende in 9 Ländern: Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Grossbritannien, Schweden, Niederlande, Schweiz und Norwegen.