Der amerikanische Computer-Konzern IBM will in Deutschland seine Software-Sparte stärken und hat zu diesem Zweck eine Werbeoffensive gestartet. Es geht darum, die so genannten Middleware-Produkte zu propagieren, die für eine reibungslose Vernetzung unterschiedlicher Betriebssysteme wie Windows, Linux und Unix sorgen sollen. Entwickelt hat die Kampagne die Lead-Agentur Ogilvy & Mather in New York, und der Frankfurter Ableger hat sie adaptiert, meldete der Branchendienst Horizont am Dienstag.
Der Auftritt, der in dieser Woche in Print- und Online-Medien startet und auf Entscheidungsträger, Entwickler und Geschäftspartner zielt, knüpft an die im vorigen Jahr lancierte Kampagne «Middleware is Everywhere» an und wird voraussichtlich bis Jahresende laufen. Der neue Claim «You versus» oder «Sie vs» soll den Effizienzgewinn visualisieren, den Unternehmen laut IBM durch den Einsatz der Software sicherstellen können.
Dienstag
05.07.2005