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Dienstag
18.12.2007

Der Trend zu mehr Fernsehprogrammen hält in Deutschland unvermindert an und hat im Jahr 2007 ein Rekordhoch erreicht: 56 neue Anträge, von denen 31 den Rundfunk betrafen mit insgesamt 35 Programmen sowie 25 Mediendienste mit 38 Angeboten (im Vergleich: 2006 gab es 59 Anträge, davon 37 TV-Programme und 22 Mediendienste) wurden in der Gemeinsamen Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz (GSPWM) der Landesmedienanstalten behandelt, wie diese am Dienstag mitteilte. Oftmals habe es sich bei den neuen Angeboten um Spartenkanäle gehandelt, also um TV-Programme mit im Wesentlichen gleichartigen Inhalten, wie beispielsweise Unterhaltung oder Information. Eine Tabelle mit allen abgestimmten Programmen und Mediendiensten ist auf der Internetseite-Seite der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) abrufbar: http://www.alm.de