Content:

Dienstag
06.06.2006

BAT Switzerland SA vertraut ihr Kent-Budget der Zürcher Werbeagentur Grey an, gab Grey-Creative-Director, Enrico Bachmann, am Dienstag in Zürich bekannt. Nachdem man schon für Lucky-Strike einen neuen Werbeauftritt eingeführt und den Relaunch (neue Sorten-Bezeichnungen, neue Packungen, neue Tabakmischungen) kommunikativ begleitet hatte, steht wieder eine äusserst interessante Herausforderung aus dem Hause BAT an: 2006 wird in der Schweiz die Marke Barclay in die Marke Kent überführt.

Dabei wird erst der treue Barclay-Kundenstamm in mehreren Schritten Kent zugeführt, um die Marke danach weiter im Markt zu etablieren. Im Sinne der Synergie will man dabei vom starken internationalen Auftritt der Marke profitieren und ihre Produkt-Innovationen dem Schweizer Markt zugänglich machen. Kent steht im weltweiten BAT-Portfolio an 4. Stelle. Die Arbeit wird gemeinsam von den Grey-Agenturen in Genf und Zürich bewältigt.