Content:

Mittwoch
08.06.2005

Nokia tritt bei zahlreichen Veranstaltungen als Sponsor auf. Je nach Anlass und Art des Anlasses wird dieses Engagement durch unterschiedliche werbliche Massnahmen unterstützt. Das reicht von klassischer Werbung mit Anzeigen und Plakaten über BTL-Massnahmen bis hin zu Promotionen. Wie Grey Zürich am Mittwoch schreibt, ist Nokia Partner der Beachvolleyball FIVB World Tour, welche in der Schweiz von 14. bis 19. Juni in Gstaad Halt macht. Mit Anzeigen in der nationalen Presse und mit einer Wettbewerbsaktion vor Ort wird das Engagement begleitet. Zur neuen Kampagne sagt Grey-CD Enrico Bachmann: «Es geht um positiven Imagetransfer, nicht um Aufzählung von Produkte-Features. Wir wollen dem Zielpublikum nicht Zeit mit Reklame stehlen. Im Gegenteil: Es soll mit Nokia, und auch seiner Werbung, eine gute Zeit verbringen. Ganz im Sinne des Claims Connecting People.»

Verantwortlich bei Nokia Austria: Marketing Manager: Alexander Oswald, Content & Media Marketing Manager: Simone Augustin. Verantwortlich bei Grey Zürich: Beratung: Reto Baumann, Nicole Bretscher-Boss, Daniela Corapi, Creative Direction: Enrico Bachmann, Art Direction: Charles Blunier, Text: Adrian Hoenicke, Grafik: Claudia Buehr. Siehe auch: Grey geht für Nokia Kunden an die Wäsche