Content:

Dienstag
19.06.2007

Sony will im Frühsommer 2007 das neue Sortiment der digitalen Sony Cyber-Shot-Kompaktkameras in der Schweiz einführen. Basierend auf einer für Europa geltenden Strategie entwickelte Grey eine neue und eigenständige Kampagne, welche der besonderen Marktsituation in der Schweiz angepasst sei, wie die Grey Werbeagentur in Baden am Dienstag mitteilte. Anders als die übliche Werbung für Fotoapparate, welche sich auf das Motiv konzentriert, konzentriert sich die Sony Cyber-Shot-Plakatkampagne auf die weite Perspektive: Es wird nicht das abgelichtete Objekt gezeigt; man schaut aus der Perspektive des Motivs zum Fotografen/zur Kamera.

Das Kommunikationspaket für Sony umfasst einen nationalen Plakataushang und Internetwerbung. Verantwortlich bei Sony Overseas AG zeichnen: Patrick Owen Meier, Leiter Marketing Kommunikation (Gesamtverantwortung), Svenja Deringer Lessa (Projektleitung), Cornel Schmid, Marketing Manager Mobile und Olaf Emmerich, Product Manager. Verantwortlich bei Grey sind: Reto Baumann (Beratung). Enrico Bachmann (CD), Donat Achermann und Charles Blunier (AD), David Gmuer (Test), Christina Koch (DTP), Maria Schönbucher (Art Buying), Noé Flum (Foto), Süsstrunk & Jericke (Bildbearbeitung).