Neben den klassischen Produkt-Kampagnen arbeitet Nokia ab sofort auch wieder mit einer operativen Kampagne. Diese deckt das weite Feld der Gelegenheitsanzeigen ab. Grey entwickelte ein Konzept, welches einen unverwechselbaren und markenspezifischen Auftritt einerseits garantieren soll, dabei aber genügend Spielraum lässt, um auf die jeweiligen Anforderungen einzugehen, z.B. an Medium, Anlass, Zeitpunkt und Produkt. Die Retail-Kampagne, wie sie von Nokia genannt wird, ist dementsprechend schnell (wieder-) zuerkennen und mit abwechslungsreichen und pointierten Schlagzeilen holt sie sich immer wieder die Aufmerksamkeit der Betrachter, wie Grey informierte.
Die Kampagne läuft in der Schweiz und in Österreich. Weitere Motive folgen laufend. Verantwortlich bei Nokia Alps (Österreich und Schweiz): Marketing Manager: Alexander Oswald; Content & Media Marketing Manager: Simone Augustin. Verantwortlich bei Grey: Beratung: Reto Baumann, Daniela De Filippo; Creative Direction: Enrico Bachmann; Art Direction: Charles Blunier; Text: Adrian Hoenicke; Grafik: Claudia Buehr; DTP: Corinne Sigrist; Bildbearbeitung: Reprotechnik Kloten AG.
Donnerstag
18.05.2006