Der Schweizer Internet Service Provider Green.ch bietet per 1. November den Dial-in-Kunden der Schweizer WorldCom-Niederlassung eine Lösung zur Weiterführung ihrer Accounts an. Die rund 7000 Schweizer Kunden können ihre bisherigen Internet-Adressen und Einwahlnummern behalten. Damit hofft Green.ch laut einem Communiqué vom Donnerstag, seine Position als führender ISP im KMU-Bereich zu festigen. Die bisherigen « @active.ch»- und « @uudial.ch»-Adressen sowie die Einwahlnummern werden auch nach der Migration, die bis Ende Jahr abgeschlossen wird, beibehalten. Laut Guido Honegger, Managing Director von Green.ch, profitieren die Kunden zum einen von den günstigeren Tarifen, zum anderen können sie auf die Angebotspalette mit ADSL, Webhosting und Webdesign zurückgreifen. Die erweiterte Kundenbasis umfasst jetzt laut Green-Angaben über 50 000 Schweizer Kunden. Bis heute hat Green.ch einigen Providern bei Problemen oder Geschäftsaufgabe Hand geboten, so auch den Kunden von Anbietern wie beispielsweise agri.ch, winet.ch, echo.ch, netlink.ch, span.ch, active.ch, uudial.ch und cwmail.ch.
Donnerstag
26.09.2002