Content:

Mittwoch
13.07.2011

Die Krankenversicherung Allianz Worldwide Care hat die international tätige PR-Agentur Grayling mit der Konzeption und Umsetzung ihres europaweiten Kommunikationsprogramms beauftragt. Das teilte Grayling Schweiz AG am Dienstag mit. Nebst der Schweiz liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den Märkten Grossbritannien, Frankreich und Niederlande. Das neue Mandat wird von der Grayling-Niederlassung in Dublin koordiniert.

Bei der Endauswahl setzte sich Grayling gegen zwei weitere Agenturen durch. Laut Claude Daboul, Director of Sales, Marketing and Operations bei Allianz Worldwide Care (AWC), waren nicht nur die globale Präsenz der Agentur von Bedeutung, sondern auch ihre Ethik- und Wertvorstellungen, die denen von AWC sehr nahekommen. «Wir wollten mit einer Agentur zusammenarbeiten, die sowohl über eine globale Präsenz als auch einen grossen Erfahrungsschatz und Fachwissen verfügt», so Daboul. Hanning Kempe, CEO Grayling Schweiz, erklärte: Das gesamte Team freue sich darauf, einen wichtigen Beitrag zu den globalen Geschäftstätigkeiten von Allianz Worldwide Care leisten zu dürfen. «AWC wird als Garant für Erfolg und Marktführerschaft angesehen, verzeichnet ein starkes Wachstum und verfügt über eine aussergewöhnlich starke Kundenbindung», so Kempe.

Allianz Worldwide Care ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz-Gruppe und hat sich auf die Bereitstellung internationaler Krankenversicherungen für Firmenkunden, deren Angestellte und ihre Familien sowie Privatpersonen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Dublin bezeichnet sich «als einer der führenden Anbieter von internationalen Krankenversicherungen».

Grayling ist laut eigenen Angaben die weltweit zweitgrösste unabhängige Public-Relations-, Public-Affairs-, Investor-Relations- und Eventagentur. Die Agentur hat Niederlassungen an 70 Standorten in 40 Ländern in Europa, den USA, im Nahen Osten sowie in Asien. In der Schweiz hat Grayling ihren Sitz in Zürich und in Genf.