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Freitag
29.08.2008

Die Tourismus-Marketingorganisation Graubünden Ferien (GRF) und Bergbahnen Graubünden (BBGR) haben darauf verzichtet, eine Marketing-Partnerschaft mit der Skihalle Neuss bei Düsseldorf einzugehen. «Die Langfristigkeit des Engagements und die Organisation von sechs grösseren Events pro Jahr übersteigen die Ressourcen des Bündner Tourismus», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag zur Begründung.

Die Skihalle nördlich von Köln ist mit 1,2 Mio. Gästen pro Jahr eine der beliebtesten Skihallen Deutschlands. Bis Ende 2010 ist das Salzburgerland touristischer Partner. Unter Führung von Bergbahnen Graubünden und Graubünden Ferien hat der Bündner Tourismus ein exklusives Engagement ab dem Winter 2010/2011 geprüft. Graubünden hätte sich für mindestens fünf Jahre als Partner verpflichten müssen und wäre nebst der bestehenden Skihalle insbesondere auch bei der geplanten Erweiterung der Skihalle mit Kinder- und Anfängerpiste sowie Sport- und Tagungshotel in Erscheinung getreten. Graubünden Ferien und Bergbahnen Graubünden wollen trotz dieser Absage weiterhin nach attraktiven Projekten Ausschau halten, um dem Bündner Tourismus einen starken Auftritt zu geben.