Die Gebrüder Gottschalk haben ein Händchen fürs Geschäft. Jetzt lässt Thomas Gottschalk nach Medienberichten einen Ableger seiner ZDF-Show «Wetten, dass ...?» auch in China verbreiten. Demnach erwarben der Moderator und sein Bruder Christoph mit ihrer Münchner Firma Dolce Media vom ZDF die Lizenzrechte an der Sendung für China.
Dolce Media kooperiere mit dem Staatssender China Central Television (CCTV), der seit vergangenem Sonntag wöchentlich das Format «xiang tiaozhan ma?» («Wollen wir wetten?») ausstrahle. Gleichzeitig steigen die Gottschalk-Brüder in die Werbezeiten-Vermarktung in China ein, schreibt das Nachrichtenmagazin «Focus». Sie tauschten das Format gegen das Recht ein, Spots auf dem Sender zu buchen. «Wir haben uns als Lizenzgeber exklusiv etwa drei Minuten Werbezeit im Umfeld der Sendung gesichert», sagte Christoph Gottschalk dem Magazin. Er rechnet mit 100 Millionen Zuschauern bei «Wollen wir wetten?».
Sonntag
17.10.2004