Es ist nicht die erste Kampagne, die Gothuey & Partner für den zweitgrössten Buchhändler der Schweiz, die Thalia-Gruppe, realisiert: Wenn im Herbst die bisherigen Firmen W. Jäggi Bücher in Basel und Bern, die Buchhandlungen in Thun, Schaffhausen sowie im Shoppingcenter Tivoli unter dem Label Thalia firmieren werden, trägt die Publikumskampagne mit POS- sowie Below-the-Line- und anderen Werbemassnahmen die Handschrift der Zürcher Agentur und ihres Mitarbeitenden Thomas Killer. Freilich, der Berner Traditionsbuchhändler Stauffacher, der ebenfalls zur Thalia-Gruppe gehört, wird seinen Namen behalten dürfen, erklärte Andreas Nemeth, Leiter Kommunikation von Thalia Schweiz, am Freitag dem Kleinreport. Die Kampagne zur Namensumstellung liess Nemeth pitchen. Dass Gothuey & Partner den Zuschlag erhielt, hängt mit der Erfahrung der Agentur mit dem Kunden zusammen: Sie begleitete bereits den Launch der Neueröffnungen von Thalia-Buchhandlungen in Schaffhausen und Thun. Über die Höhe des Budgets wollte Nemeth dem Kleinreport gegenüber keine Angaben machen.
Samstag
28.05.2005