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Freitag
05.09.2003

Die Gossweiler Media AG ist mit dem am 30. Juni abgeschlossenen Geschäftsjahr 2002/2003 zufrieden. Der unveränderte Nettoertrag von 4,5 Mio. Franken führt zu einem positiven Betriebsergebnis. Vor allem die «Jungfrau Zeitung» sorgt für Freude, konnten doch die Erlöse sowohl bei den Anzeigen als auch bei den Abos und Kioskverkäufen gesteigert werden. Das Wachstum von 2,5% bei den Anzeigen trotz der schwierigen Situation in der Branche wertet der Verwaltungsrat der Gossweiler Media AG als vollen Erfolg.

Mit einem schwierigen Umfeld zu kämpfen haben auch die Abteilungen Mountain Multi Media (MMM) und Software G-OS. Die Konzentration auf die Kernkompetenz Medienproduktion habe auch hier zu positiven Ergebnissen geführt. In dem für die Gossweiler Media AG neuen Geschäftsfeld Long Term Meeting wurden auf Ende des Geschäftsjahres die Abteilungen Mountain Multi Media und Software G-OS zusammengelegt. Sie bilden das Kompetenzzentrum für Medienproduktion. Die neue Abteilung Long Term Meeting soll dafür sorgen, dass im Rahmen dieses siebenjährigen «Meetings» 24 Firmen Wissen entwickeln, verarbeiten und publizieren.

Mit dem neuen Geschäftsjahr hat auch die Führungsstruktur Anpassungen erfahren. Seit dem 1. Juli trägt der Verwaltungsrat mit Präsident Urs Gossweiler-Abegglen und Vizepräsidentin Beatrice Gossweiler-Abegglen die operative Verantwortung. Unterstützt wird er dabei durch ein vierköpfiges Kader mit Chefredaktor Stefan Regez, Entwicklungsleiter Oliver Brodwolf, Art Director Micha Krautwasser und dem Leiter Kommunikation, David Marquis. Im Verlauf des Jahres 2004 wird der noch anzustellenden Generalsekretär des Long Term Meetings dieses Führungsteam ergänzen.