Content:

Samstag
10.09.2011

Google hat angekündigt, am Sonntag in der Schweiz eine Kampagne zu starten, die auf den Nutzen des Street-View-Dienstes hinweisen soll. «Mit dieser Informationskampagne wollen wir die vielen Einsatzmöglichkeiten des Dienstes für Schweizer Nutzer und Unternehmen zeigen», sagt Patrick Warnking, Country Manager von Google Schweiz. Die Kampagne soll wohl auch das Image des Dienstes, der immer wieder im Visier der Datenschützer steht, aufpolieren.

In einem TV-Spot sowie in sechs verschiedenen Sujets in Print- und Onlinemedien zeigt Google nun verschiedene Anwendungsmöglichkeiten: Etwa wie sich eine Bike-Tour planen lässt oder wie man sich über die Parkplatzsituation vor Ort informieren kann. Die Kampagne «Street View Momente» läuft auf Deutsch und Französisch und wurde mit der Schweizer Agentur Rod Kommunikation realisiert. 53 Prozent der Schweizer hätten Street View schon einmal genutzt und rund tausend Unternehmen hätten den Dienst in ihre Websites eingebunden, teilte Google mit.