Der Gong Verlag, der zur WAZ-Mediengruppe gehört, bringt einen neuen wöchentlichen Titel auf den Markt: «Freizeit-TV» soll die klassischen Inhalte einer Frauen- und Freizeitillustrierten mit einer Programmzeitschrift kombinieren. Das Heft besteht einerseits aus einem «TV-Extraheft» zum Herausnehmen, das sechs Seiten Fernsehprogramm pro Tag umfasst.
Andererseits setzt die auf Frauen zugeschnittene Zeitschrift auf Unterhaltung und Freizeitthemen, Geschichten über «altbekannte und lieb gewonnene Stars» sowie einen grossen, 22-seitigen Rätselteil. Weitere Heftschwerpunkte seien im Rahmen einer Ratgeberstrecke die Themen Kochen, Mode, Gesundheits- und Verbrauchertipps. Hinzu komme ein achtseitiger Reise-Teil.
Das 108 Seiten starke Heft kommt am Mittwoch, 13. Juli, in den Handel. Die Markteinführung wird in Deutschland von umfangreichen Werbemassnahmen mit dem Claim «Eine Zeitschrift, alles drin - für nur 1 Euro» im Handel und einer Kampagne in TV, Radio, Tageszeitungen und Zeitschriften begleitet.