Per 1. September 2006 übernimmt der Jahr & Co. VIP Media Verlag das Golfmagazin «Drive» aus dem «St.-Galler-Tagblatt»-Verlag und stellt den Titel als eigenständiges Golfmagazin ein. «Durch diesen Schritt werden die beiden auflagestärksten Golfzeitschriften im bezahlten Abonnentenmarkt zusammengeführt, um sowohl für Leser als auch für Inserenten Mehrwert zu schaffen», bestätigte Jahr-Geschäftsleiter Beat Schoch am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. «Golf & Country» erscheint zehnmal jährlich in einer Auflage von 9000 Exemplaren, bei «Drive» lauten die Vergleichzahlen 5000-mal acht Ausgaben im Jahr. Der Verlag ist eine Tochtergesellschaft des Hamburger Verlags Gruner & Jahr.
«Golf & Country» will «erfolgreiche Rubriken und Autoren von `Drive` übernehmen, um das verbleibende Produkt inhaltlich zu stärken». Wer und was das genau sein soll, konnte Beat Schoch am Mittwoch dem Klein Report noch nicht sagen: «Wir haben schon unsere Vorstellungen, müssen das Thema aber erst mit den Betroffenen besprechen.» Der Name «Drive» soll in Zukunft nur noch für Golf-Specials eingesetzt werden. Die «Drive»-Abonnenten werden ab sofort mit «Golf & Country» beliefert. - Mehr dazu: Neuer Chefredaktor für «Golf & Country»
Mittwoch
23.08.2006