Content:

Montag
06.02.2012

Nach dem Redesign der Corporate Website von McDonald`s Schweiz im vergangenen Jahr durch Goldbach Interactive, hat Goldbach Mobile nun für den mobilen Zugriff gesorgt. Die mobile Seite ist komplett in das bestehende CMS integriert und bildet damit sämtliche Inhalte der Corporate Website ab, wie Goldbach am Montag mitteilte.

Dank des neu eingeführten Location-based-Restaurant-Finders auf der mobilen Website können Kunden ab sofort via Smartphone das nächstgelegene Restaurant ausfindig machen. Wer schnelle Entscheidungen vor der Kasse scheut, kann zudem auf dem Weg ins Restaurant die gesamte Menukarte absurfen. Die mobile Website verfügt über einen grossflächigen Promotionsteaser auf dem Homescreen und bildet das komplette Sortiment ab. Die Inhalte und die Navigation wurden auf die berührungsempfindlichen Displays von Smartphones ausgerichtet. Die Integration in das bestehende CMS biete neben einem umfassenden Informationsangebot für Kunden auch zwei weitere wichtige Vorteile, wie Goldbach weiter mitteilt: Erstens wird die mobile Version von Suchmaschinen nicht als separate Website erfasst und verbessert damit das Ranking. Zweitens müssen Inhalte nicht separat eingepflegt werden.

Jan de Schepper, Marketing Manager von McDonald`s Schweiz, meint zur mobilen Website: «Wir freuen uns sehr über die gelungene Verknüpfung mit der Corporate Website. Durch das intelligente Designkonzept und die Navigationsstruktur der mobilen Website wird eine einheitliche User Experience sichergestellt und unseren Kunden ein weiterer Informationskanal angeboten.»