Die Werbevermarkterin Goldbach-Media-Gruppe verstärkt ihr bestehendes Geschäft in Russland mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Falk Interactive LLC mit Sitz in St. Petersburg. Der Online-Werbevermarkter Falk Interactive wurde 2008 gegründet.
Der Erwerb von 55 Prozent an der Falk Interactive erfolgt durch Aktientausch und gegen Cash. Goldbach Media kann die Beteiligung während vier Jahren auf 100 Prozent aufstocken, wie sie am Freitag mitteilte. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.
Goldbach Media ist durch die Übernahme von Arbomedia seit Herbst 2008 mit einer Gesellschaft in Russland präsent. Das Werbevermarktungsgeschäft östlich der Schweiz wurde im Frühjahr 2008 durch den Erwerb von Gesellschaften in Kroatien und Slowenien ausgebaut.
«Mit den beiden Standbeinen in St. Petersburg und Moskau wollen wir im osteuropäischen Schlüsselmarkt Russland rasch zu einem der bedeutendsten Anbieter für das Online-Geschäft werden», lässt sich CEO Klaus Kappeler in der Mitteilung vom Freitag zitieren.
Freitag
19.12.2008