Content:

Donnerstag
06.03.2008

Die Werbevermarkterin Goldbach Media hat 2007 einen Jahresgewinn nach Gewinnsteuern von 25,4 Millionen Franken erwirtschaftet; 2006 waren es 12,6 Millionen. Das höhere Ergebnis resultierte aus dem Verkauf der Tochtergesellschaft Radio Z und der mit ihr verbundenen Radio Ri, was dem Küsnachter Unternehmen einen einmaligen Finanzertrag von 12,5 Millionen Franken (2006: 300 000 Franken) einbrachte, wie die Goldbach Media am Donnerstagmorgen mitteilte.

Der Netto-Umsatz stieg um 18,8 Prozent auf 237 Millionen Franken. Der Betriebsgewinn (Ebit) nahm um 17,7 Prozent auf 17,8 Millionen Franken zu. Das Online-Segment stieg mit 57,5 Prozent erneut stark an. Mittlerweile mache das Online-Geschäft 22,7 Prozent des gesamten Umsatzes aus.