Content:

Donnerstag
19.01.2006

Nach dem bestehenden Schweizer Muster hat Goldbach Media Österreich eine neue Struktur erhalten. Die Vermarktung elektronischer Medien wurde in zwei eigenständige Off- und Online-Gesellschaften aufgeteilt, wie Goldbach Media am Donnerstag informierte. Goldbach Media (Offline) GmbH vermarktet das Werbefenster MTV Österreich, Hörfunkwerbung mit der Szene Kombi, bestehend aus HiT FM und 106,7 PartyFM, Ambient Media mit den Multimediastations der Telekom Austrias sowie I-Fun, einem neuen interaktiven Werbemedium in grossen österreichischen Kinocentern.

In der Goldbach Media Online GmbH werden Medien wie msn, Seitenblicke Magazin, Wiener Zeitung uvm. vermarktet und Services wie Falk-Adserver, Suchtreffer, Direct Response und Zielgruppen- bzw. Reichweitenpakete angeboten. Weiter werden für Kunden neue Mobile-Marketing-Instrumente (z.B. InLive) in Kampagnen integriert. Am Online-Geschäft wird sich AdLINK Deutschland mit 30% beteiligen und die Gesellschaft ins europäische Netzwerk integrieren. Weiter wurde mitgeteilt, dass Goldbach Media Österreich letztes Jahr den Nettoumsatz um 37% steigern konnte. Siehe auch: Goldbach Media jetzt in Österreich (radio-)aktiv