Die in Küsnacht ZH domizilierte Goldbach-Media-Gruppe (IP Multimedia, Energy Zürich, AdLink Internet Media, ActiveMobile Media usw.) hat im abgelaufenen Jahr ihren Nettoumsatz um 12% auf 182 Mio. Franken gesteigert. Das in der Vermarktung elektronischer und mobiler Medien starke Unternehmen teite am Donnerstag mit, es habe seine Internetwerbung um 29% erhöht und sich im Verdrängungsmarkt Radiowerbung um 27% gesteigert. In allen Marktsegmenten sei der Marktanteil ausgebaut worden. Der Verkauf von Werbung im Internet trage bereits 12% zum Gesamtumsatz bei, heisst es im Communiqué, und nächstes Jahr sei mit einem weiteren starken Wachstum zu rechnen, da die Goldbach Media die Vermarktung des Bluewin-Internetportals übernommen hat. Zudem habe die in Österreich vor vier Jahren gegründete Goldbach Media GmbH ihren Umsatz um 37% gesteigert. «Wir veröffentlichen keine absoluten Detailzahlen zu den einzelnen Sparten», wehrte Mediensprecher Paul Riesen Fragen des Klein Reports ab.
Donnerstag
12.01.2006