Content:

Dienstag
26.07.2005

Die Goldbach Media-Gruppe hat ihren Netto-Umsatz im 1. Semester 2005 um 16% auf 87 Mio. Franken gesteigert. Wie Goldbach Media am Dienstag informierte, trugen alle Bereich dazu bei. Adscreen konnte den Umsatz knapp verdoppeln und die technische Verbreitung weiter ausbauen. Der Radio-Umsatz stieg um 60%, der Online-Umsatz um 35%. Beim Fernsehen konnten 28 Neukunden gewonnen und der Umsatz um 5% erhöht werden. Goldbach Media Österreich steigerte den Umsatz um 40%. Bei Goldbach teilt man die allgemeine Marktauffassung, wonach die Werbeausgaben in der Schweiz im Jahr 2005 leicht und die elektronischen Medien überdurchschnittlich steigen werden. «Im zweiten Semester 2005 erwarten wir anhaltendes Wachstum und werden wieder zweistellig wachsen», sagte Goldbach Media-CEO Klaus Kappeler dem Klein Report auf Anfrage optimistisch. «Wir werden unser Portfolio weiter ausbauen und es wird in fast allen Bereichen Zugänge geben.» Siehe auch: Goldbach Media steigert Umsatz um 26%