Die Goldbach-Media-Gruppe mit Sitz in Küsnacht bei Zürich erwirbt 50 Prozent an der Schweizer Gartenhof Medien GmbH, der Betreiberin des Internet-TV Wilmaa, dem ersten kostenlosen, browserbasierten Internet-Fernsehen in der Schweiz, wie die Goldbach Media am Freitag bekannt gab. Die Gartenhof Medien GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Solutionpark. Goldbach ist seit Ende 2008 exklusive Vermarkterin des Internet-Fernsehens Wilmaa. Mit der Beteiligung «will Goldbach Media ihre Technologiekompetenz im Bereich des stark wachsenden interaktiven und mobilen Marketings weiter stärken», heisst es in der Goldbach-Mitteilung.
Mit einer Registrierung über http://www.wilmaa.com können viele TV-Programme über das Internet kostenlos empfangen werden. «Das werbefinanzierte Internet-TV Wilmaa verlängert als interaktives Medium einerseits die Reichweite der Fernsehstationen und ermöglicht der Werbeindustrie anderseits die individuelle Ansprache des Konsumenten», schreibt Goldbach. Das Unternehmen ist in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich, in Deutschland im Suchmaschinen- und Performancemarketing sowie als Online-Werbevermarkterin im ostadriatischen Raum und in Osteuropa aktiv.
Freitag
30.01.2009