Jetzt ist der Zapfen ab: Die Goldbach Media von Beat Curti ist dringend auf Geld angewiesen und will ausser der IP Multimedia (Schweiz) AG (Vermarktung von Radio- und Fernsehwerbung) alles verkaufen, was sich verkaufen lässt. Das sind insbesondere der Zürcher Lokalsender Hitradio Z sowie der stark abgespeckte Content-Lieferant Swisscontent und das Wirtschafts- und Finanzinformationsportal Moneycab. Die Verkaufsabsicht beziehungsweise Partnersuche hat die Goldbach Media am Freitagabend in einem kryptischen Communiqué nur verklausuliert bekannt gegeben, in dem davon die Rede ist, die Gruppe wolle «längerfristig und prioritär auf die Erfolgskarte Werbezeitvermarktung von elektronischen On- und Offline-Medien» setzen. Alle übrigen Bereiche wolle er «breiter abstützen», sagte Goldbach-CEO Klaus Kappeler am Freitagabend zum Klein Report auf Anfrage. «Und wenn Sie ein Konzept für Hitradio Z haben, würden wir sicher mit Ihnen ein Gespräch führen», gab er zu. Eine an den Verhandlungen beteiligte Person deutschte das für den Klein Report aus: «Jawohl, der Sender steht zum Verkauf.» - Mehr dazu: «Refokussierung»: Goldbach Media konzentriert sich auf Vermarktung
Freitag
01.11.2002