Ab 15. Juni ist die Werbevermarkterin Goldbach Media mit 40 Prozent ihres Aktienkapitals an der Schweizer Börse. Für den Börsengang ist eine Preisspanne von 37 bis 44 Franken pro Aktie festgelegt worden. Das Unternehmen «bietet vom 4. bis 13. Juni 2007 bis zu 2 373 170 Aktien mit einem Nominalwert von je 1,25 Franken zum Kauf an», teilte die Firma am Montagmorgen mit. «Insgesamt erwartet Goldbach Media aus dieser Kapitalerhöhung einen Eigenmittelzufluss von 50,5 bis 60 Millionen Franken», heisst es weiter. Ziel sei, als «One-Stop-Shop für die Vermarktung sämtlicher privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien in der Schweiz und Österreich» zu wachsen sowie «ausgewählte osteuropäische Märkte» zu erschliessen.
«Bisherige Aktionäre, welche vor der Platzierung zusammen rund 81% der Aktien der Goldbach Media AG halten, haben sich verpflichtet, ihre Bezugsrechte nicht auszuüben», schreibt die in Küsnacht domizilierte Firma. «Nach Abschluss des Angebotes beträgt das Aktienkapital der Goldbach Media AG bis zu 7 498 087,50 Franken, eingeteilt in 5 998 470 Namenaktien. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.»
Montag
04.06.2007