Content:

Dienstag
18.11.2008

Die Werbevermarkterin Goldbach Media fasst die Geschäftseinheiten Activemobile und Game Mediarep unter dem Dach der AdLink Media zusammen. Die beiden Einheiten beraten mobile und interaktive Medien in der Werbevermarktung.

Die Zusammenführung unter Beibehaltung der Marken werde auf Anfang Januar 2009 vollzogen, teilte Goldbach am Dienstag mit. Mit dem Angebot von Internet-Display, Suchmaschinenmarketing, Mobile- und Gamewerbung sollen die Kundenbasis und das Angebot für Kundenlösungen aus einer Hand erweitert werden. Die Zusammenführung zu AdLink Media solle ohne Stellenabbau erfolgen.

«Hauptgrund für die Zusammenlegung war die Wahrnehmung von aussen», sagte Stephan Suter, Managing Direktor der Goldbach Media, am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Das Führen von eigenständigen Abteilungen für die Bereiche Mobile und Games sei in Mediaagenturen noch unüblich. «Ein weiterer wichtiger Grund ist natürlich, dass wir durch die Zusammenlegung Synergien nutzen können.»