Content:

Dienstag
13.04.2010

Mit dem Film «Boxer» für Swiss Life gewinnt Seed einen intermedia-globe Gold Award in der Kategorie «Internal Communication: Motivation». Zudem holt Seed mit dem Sensibilisierungsfilm «Unten» für Suva einen intermedia-globe Silver Award in der Kategorie «Public Relations: Safety».

Der Motivationsfilm für Swiss Life erzählt die Geschichte eines Boxers. Er steht sinnbildlich für Swiss Life, welche auf zwei anforderungsreiche Jahre zurückblickt. Der Boxer handelt sich eine schwere Niederlage ein. Aber er gibt nicht auf. Und kehrt letztlich in den Ring zurück. Mit dem Film wurden Anfang 2010 europaweit die internen Kick-Off-Veranstaltungen eröffnet.
 Direktzugriff auf den Film: http://www.seedcom.ch/losungen/19/

Der Sensibilisierungsfilm «Unten» ist ein rund achtminütiger Kurzspielfilm, der den Zuschauer auf Augenhöhe mit Stolperfallen bringt: Der Hauptdarsteller des Films ist ein Turnschuh. Er erzählt von jenem Tag, an dem sein «Chef» einen tragischen Unfall erleidet. Der Film ist Bestandteil der Suva-Kampagne „stolpern.ch“. Direktzugriff auf den Film: http://www.seedcom.ch/losungen/17/

Das renommierte World Media Festival in Hamburg zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, TV, Web und Print auf internationaler Ebene aus.

Seed ist Kommunikationsspezialist mit Schwerpunkt audiovisuelle Medien. Das Zürcher Unternehmen entwickelt und produziert Unternehmensfilme, Produktvideos, Web TV und Multimedia-Lösungen für die externe und interne Kommunikation. Zu den Kunden von Seed gehören u.a. ABB, Alstom, Bâloise, Credit Suisse, Geberit, Schulthess Klinik, Roger Dubuis, Swiss Life, Swiss Re und Swisscom.