Content:

Samstag
25.10.2008

Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends hat eine neue Saisonkampagne für den Elektrohändler Saturn mit Auftritten am Fernsehen, in den Tageszeitungen, im Kino, am Radio sowie als City Lights und POS-Kommunikation gestartet. Hinzu kommt eine neue Microsite zur Kampagne. Namentlich der actiongeladene 60-sekündige TV- und Kinospot dramatisiert die Technikkompetenz von Saturn und lanciert nach dem früheren Erfolgsslogan «Geiz ist geil» und dem Nachfolger «Wir hassen teuer» neu die Aussage «Die stärkste Technik aller Zeiten! Gnadenlos günstig».

Martialische, tierähnliche Technikwesen kämpfen gegeneinander von der Urzeit der Erde bis in die heutige Zeit. Dabei entwickeln sich nicht nur die Tiere Schritt für Schritt weiter, sondern auch die Technik. Der aufwändige Film entstand in dreimonatiger Produktionszeit unter der Regie von Carl Erik Rinsch (Markenfilm Berlin), teilte Scholz & Friends am Wochenende mit. Gedreht wurde im Winter Neuseelands und im Krater des Teide-Vulkans auf Teneriffa. - Mehr dazu: «Technik lieben und teuer hassen» als neue Saturnkampagne und Scholz & Friends sucht Nachfolgeslogan für «Geiz ist geil»