Der Weltmarktführer von Headset-Lösungen übernimmt den weltweit bekannten Namen seiner dänischen Mutterfirma auch in der Schweiz und heisst nur noch GN. Damit sei ein weiterer Schritt auf dem Weg zum ganzheitlichen Unternehmensauftritt abgeschlossen, meldete die Schweizer Niederlassung von GN am Montag. Bereits seit dem 1. Januar dieses Jahres führt der Headset-Spezialist sein Geschäft einheitlich unter der Marke Jabra. Die Umbenennung war das Ergebnis aus der Zusammenführung der beiden Unternehmenssparten GN Netcom und Jabra im Mai 2006.
Mit der Marke Jabra ist das Unternehmen GN Weltmarktführer von Headset-Lösungen, was früher einmal Kopfhörergeräte hiess. Das Jabra-Produktportfolio wird weltweit in über 70 Ländern vertreten. Die Produktpalette reiche von schnurlosen und kabelgebundenen Headsets für den Büro- und Callcenter-Markt bis zu Bluetooth-Headsets und Accessoires für die mobile Musikübertragung.
Montag
01.10.2007