Content:

Donnerstag
15.07.2004

Mit einem soeben geschlossenen Vertrag hat sich Gizmondo Europe Zugang zum riesigen Musikkatalog von On Demand Distribution (OD2) verschafft, dem derzeit grössten digitalen Musikvertrieb Europas. Das gab heute Gizmondo, Tochtergesellschaft von Tiger Telematics Inc., einem amerikanischen Unternehmen aus Jacksonville, Florida, bekannt. Gizmondo Europe Ltd. stellt Gizmondo her, ein mobiles Unterhaltungsgerät der nächsten Generation. Das Gerät soll 2004 auf den Markt kommen und bietet integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen.

«Das ist ein richtig guter Deal, mit dem wir unser bestehendes Content-Angebot enorm erweitern», freut sich Carl Freer, Managing Director Gizmondo Europe. «Damit decken wir nicht nur viele Bereiche ab, sondern können Gizmondo-Benutzern über OD2 eine massive Musikauswahl bieten. Um es auf den Punkt zu bringen: Gizmondo wird künftig keinen Wunsch mehr offen lassen.» Neben über 1,3 Millionen Songs von mehr als 12 000 Künstlern umfasst der OD2-Deal auch die Entwicklung und das Management der speziell auf die Marke Gizmondo zugeschnittenen Musik-Website und deren digitale Logistik. Auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass beim diesjährigen Gizmondo-Start das Angebot komplett steht und von Anfang an reibungslos läuft.