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Dienstag
02.05.2006

Das deutsche Marktforschungsinstitut GfK-Gruppe hat das vergangene Jahr überaus erfolgreich abgeschlossen. Die Gesellschaft hat einschliesslich der Unternehmen der ehemaligen NOP World ihren Umsatz um 40,1 Prozent von 669,1 auf 937,3 Millionen Euro gesteigert, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg am Dienstag bekannt gab. Während die Branche nach Schätzung von Experten ein Wachstum von 4 bis 5 Prozent erzielt hat, liegt die GfK-Gruppe mit 6,5 Prozent deutlich darüber und hat damit die Marktposition weiter ausgebaut. Das angepasste operative Ergebnis verbesserte sich von 82,9 Millionen Euro auf 125,1 Millionen Euro. Das ist ein Anstieg von 50,9 Prozent. Die GfK-Gruppe wurde vor über 70 Jahren als erstes deutsches Marktforschungsinstitut gegründet. Heute ist die Firma mit mehr als 120 Tochterunternehmen und über 7500 Mitarbeitenden in mehr als 60 Ländern die Nummer 5 der Marktforschungsunternehmen weltweit.