Content:

Dienstag
09.03.2004

Rückwirkend zum 1. Januar 2004 hat die GfK Gruppe mit Headquarter in Nürnberg das Geschäft von Arbor Inc. übernommen. Das 1963 gegründete, in Media, Pennsylvania, ansässige Unternehmen Arbor erbringt für seine Kunden aus Markenartikelindustrie und Dienstleistungsbranche Informations- und Beratungsleistungen im Bereich der Ad-hoc-Forschung auf dem US-Markt. Die Staaten sind das bedeutendste Marketing-, Werbe- und Marktforschungsland der Welt. Arbor hat sich insbesondere auf die Kommunikations- und Markenforschung spezialisiert und führt Trackingstudien zu Markenwert und –dynamik sowie Studien zur Marktsegmentation und zur Bewertung von Marken- und Unternehmensimages durch.

Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2003 mit 92 Mitarbeitern einen Umsatz von 24,9 Millionen US-Dollar. Die bisherigen Geschäftsführer von Arbor werden das Management im neu gegründeten Unternehmen fortführen. Zu den Kunden zählen Kraft Foods, Verizon, Gillette, Bank of America, Coca-Cola/Minute Maid und Hershey.