Das Gesundheitsdossier der Swisscom-Tochter Evita ist ab sofort nicht mehr nur in Deutsch, sondern auch in Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar. In Evita können Gesundheitsdaten und Dokumente wie Arztberichte, Diagnosen und Röntgenbilder online gespeichert und dadurch bei Bedarf Dritten wie z.B. behandelnden Ärzten zur Verfügung gestellt werden. Das Grundangebot ist kostenlos.
In Evita Plus, das drei Monate gratis getestet werden kann und regulär drei Franken pro Monat kostet, können zusätzlich zu den Basisfunktionen die Daten der ganzen Familie verwaltet werden oder Vitalwerte wie Gewicht, Blutdruck und Puls erfasst oder von entsprechenden Geräten direkt übertragen werden. Im Zusatzmodul Evita Diabetes schliesslich steht Diabetikern für zwei Franken monatlich ein elektronisches Diabetes-Tagebuch zur Verfügung.
Mit dem elektronischen Gesundheitsdossier Evita Med wurde 2009 das schweizweit erste, arztgeführte Gesundheitsdossier auf den Markt gebracht. Im Mai 2011 lancierte die Evita AG das gleichnamige kostenlose Online-Gesundheitsdossier. Die Evita AG ist ein Tochterunternehmen der Swisscom AG. Sitz des Unternehmens ist Bern.