Wofür der Internet-Spot wirbt, ist nebensächlich. Wichtig ist hingegen, dass er so gut (= witzig, frech, kreativ) ist, dass Internet-Surfer ihn freiwillig an Bekannte weitergeben und er so um die Welt saust. Einen Wettbewerb für derartige «Viral Spots» hat die Zürcher Firma Snap Film AG ausgeschrieben, wie sie am Montag mitteilte. «Uns ist aufgefallen, dass viele Leute aus der Werbebranche Ideen für Spots haben, die es wert sind, umgesetzt zu werden», begründete Snap-Film-Produzent Michael Kindermann die Ausschreibung des «Snap Viral Spot Contest» gegenüber dem Klein Report. Als ersten Preis offeriert er deshalb die reale Ausführung des siegreichen Vorschlags: «Es steht ein ganzes Profi-Team zur Verfügung.» Als Thema schlägt er «Deo» vor, wobei er dies nicht sehr eng sehen will: «Es muss keine eigentliche Deo-Werbung sein und kann auch mit etwas anderem in diesem Zusammenhang zu tun haben.» Einsendeschluss ist der 24. August. In der Jury sind Sebahat Derdiyok (Sillmann/Felser/Leo Burnett), Matthias Schlatter (Carlsberg-Brand-Manager), Daniel Comte (Advico Young&Rubicam), Ron Eichhorn (Regisseur), Michi Rüegg (Texter), Jean-Marc Demeulemester (CD) und Michael Kindermann. - Auf http://www.snapfilm.ch sind Zusatzinformationen und ein Anmeldeformular zu finden.
Montag
17.07.2006