Content:

Dienstag
23.02.2010

Die Werbeagentur McCann Erickson am Zürcher Rigiplatz hat Anfang Jahr den Gesamtetat der Coca-Cola Company/Schweiz gewonnen. Die Werber gewannen die Marken: Coca-Cola, Coca-Cola Light, Coca-Cola Zero, Fanta, Sprite, Burn, Minute Maid und Nestea.

«Coca-Cola hat weltweit die Agenturen vereinheitlicht. Für die Schweiz hatten wir die Option: Publicis oder McCann Erickson», sagte Flavio Calligaris, Geschäftsführer von Coca-Cola GmbH (Schweiz), am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Bisher habe Coca-Cola (Schweiz) viel mit Publicis Österreich und einzelne Teilprojekte mit JWT und Lowe gemacht. «Es war eine schwierige Entscheidung. Wir haben uns für McCan Erickson entschieden, weil das Team unglaublich begeistert und motiviert ist. Sie sehen die Zusammenarbeit als riesige Chance. Und es war ein starker Wunsch da mit Coca-Cola zusammenzuarbeiten», sagte Calligaris zur Agenturevaluation.

Ab März dieses Jahres erscheinen die ersten Werbemassnahmen aus den Bereichen ATL/BTL-Kommunikation: TV, Print, OOH, POP,
Promotions und Advertorials.