Spekulationen, dass der Hamburger Heinrich-Bauer-Verlag («Bravo») einen neuen Frauentitel auf den Markt werfen wolle, haben am Dienstag in der deutschen Kommunikationsszene die Runde gemacht, weil das Verlagshaus auf Montag, 18. August, zu einer Medienorientierung einlud. «Wir wollen einen neuen Titel vorstellen», zitiert die Fachpublikation «Werben & Verkaufen» auf ihrer Internetseite einen Sprecher der Verlagsgruppe auf Anfrage.
Dabei gehe es um ein neues wöchentliches Frauenmagazin, heisst es in der Branche. Bereits habe sich der Printkonzern den Titel «Weekly» schützen lassen. Dieses Blatt könnte nach Informationen von W&V die Bauer-Blätter «Tina», «Bella» und «Laura» ergänzen. Die neue Zeitschrift soll offenbar edler und hochwertiger präsentiert werden als der Rest des Women`s-Weekly-Segments. Erst jüngst hatte Bauer-Verlagsgeschäftsführer Jörg Hausendorf in einem Interview nicht ausgeschlossen, dass die Verlagsgruppe im Frauensegment einen neuen Titel startet.
Dienstag
12.08.2008