Content:

Donnerstag
17.03.2011

Mit Wirkung auf den 1. April 2011 wird Karsten Bentlage zum Chief Growth Officer von McCann Deutschland ernannt. Damit tritt der 41-Jährige die Nachfolge des 67-jährigen Peter Krueger-Herbert an, der die Agentur im Sommer 2011 verlassen wird.

Karsten Bentlage ist seit 2009 Chef von McCann Erickson Frankfurt. Dabei ist er verantwortlich für Kunden wie Nestlé, MasterCard, SEB, Pelé Sports und Weight Watchers. Zuvor hat er als Geschäftsführer die Agentur Schmidt und Kaiser (heute GMR Marketing) geführt und dort vor allem für Mercedes-Benz, smart, Telekom und Coca-Cola integrierte Kommunikationskampagnen realisiert.

«Karsten Bentlage hat in den vergangenen zwei Jahren nicht nur ein hervorragendes Verständnis für Marken und Märkte bewiesen, sondern vor allem auch durch seine integrierte und ganzheitliche Denke bei kommunikativen Aufgabenstellungen unserer Kunden überzeugt» so am Donnerstag Helmut Sendlmeier, Chairman und CEO der McCann Worldgroup Deutschland.

«Die McCann Erickson ist eine grossartige Agenturgruppe, die für einzigartige Marken erfolgreiche Kampagnen in allen Kanälen realisiert und damit auch wesentlich zum Geschäftserfolg der Kunden beiträgt», erklärte Karsten Bentlage. Dies zukünftig auch wieder verstärkt im Neugeschäft unter Beweis zu stellen, werde eine spannende Aufgabe, die er mit Freude angehe.

Bentlages Nachfolge in der Frankfurter Agentur tritt die 45-jährige Gabriela Rado an, die seit 1997 für McCann Erickson tätig ist. In dieser Zeit war sie unter anderem Client Service Director für den globalen Corporate- und Schweizer-Retail-Account der Credit Suisse, den sie aus Frankfurt heraus vier Jahre im On-und Offline-Bereich führte.