Das werbemässig lange etwas kränkelnde Medium Radio hat laut dem Goldbach-Electronic-Media-Inex (Gemi) im März dieses Jahres «rekordmässig» um 7 Indexpunkte auf einen Stand von 262 Punkten zugelegt, wie die Goldbach Media Gruppe am Mittwoch mitteilte. Insgesamt weisen die elektronischen Medien (TV, Radio, Online, Teletext) im März ein Plus von 4 auf 365 Indexpunkte auf. Der Gesamtmarkt legte vergleichsweise «nur» um 2 Indexpunkten auf 185 (183) zu.
Für das erste Quartal 2007 beträgt der Zuwachs bei den elektronischen Medien 10 Indexpunkte. Der Gemi basiert auf den publizierten Daten von Media Focus für erschienene Werbung und Werbedruck und wird seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 erhoben. Weil die Werbeaufwandstatistik AIS nicht weitergeführt wird, gibt es keine aktuellen Adscreen-Daten. Internet könne mangels Datenlieferungen nicht ausgewiesen werden, teilte die Goldbach Media weiter mit.
Mittwoch
25.04.2007