Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) hat auch im März seinen Aufwärtstrend weiter fortgesetzt. Während der Gesamtmarkt um nur 1 Indexpunkt auf 163 gestiegen ist, legten die elektronischen Medien analog zum Februar 2005 um weitere 4 von 305 auf 309 Indexpunkte zu. Der Anteil der elektronischen Medien am Gesamtmarkt betrug im März 2005 runde 28.0%. Aber auch bei den elektronischen Medien gibt es Unterschiede bei der Entwicklung der Brutto-Werbeeinnahmen. Während TV und Radio kräftig um 4 Indexpunkte zulegten, bewegten sich Internet und Teletext nur knapp mit 1 Indexpunkt über dem Vormonat.
Der von Goldbach Media initiierte Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media-Focus-Daten. Der GEMI zeigt die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993. Siehe auch: Elektronische Medien mit Höchststand bei Werbeausgaben
Dienstag
19.04.2005