Content:

Montag
30.04.2012

Printwerbung gleich Papier - das stimmt heute nicht mehr. Durch «Video in Print» wird eine neue, aktuelle Form der Kundenansprache möglich. Video in Print, das ist ein gedrucktes Informationsmittel, in das ein HD-Video über einen TFT-Flachbildschirm integriert wird. Video in Print versteht sich als Ergänzung zu den bestehenden elektronischen und mobilen Medien wie iPhone, iPad, Internet usw. und nicht als Ersatz. In der Schweiz bietet die UD Print AG die Technologie an.

«Durch die Verschmelzung von Print und Video eröffnen sich neue aufmerksamkeitsstarke, multimediale Möglichkeiten zur Veranschaulichung komplexer Inhalte oder zur Vermittlung emotionaler Botschaften», heisst es in der Mitteilung der UD Print AG vom Freitag. Damit könne beispielsweise der Imagespot nun mittels Direktmarketing die Zielgruppe direkt ansprechen. Und das Erklärungsvideo zu komplexen Inhalten könne nebst der Unternehmenswebsite, Facebook und Youtube dank Video in Print auch im Direktmarketing kostengünstig eingesetzt werden. Das integrierte Flach-Display kann mittels USB-Anschluss durch den Empfänger weiter verwendet werden. Videos lassen sich beliebig oft überspielen.