Die Jury von «Europe`s Premier Creative Awards», kurz Epica, hat die Axpo-Microsite zum neuen Zürcher Zoo-Löwengehege mit Bronze ausgezeichnet. Laut der damit prämierten Agentur Futurecom handelt es sich um den einzigen Schweizer Beitrag in der Kategorie Interactive, der mit Edelmetall bedacht wurde. Das Schweizer Energieunternehmen Axpo macht als Sponsor des Zürcher Zoos mit der prämierten Microsite auf das 75-Jahre-Jubiläum des Zoos aufmerksam und unterstützt so den Spendenaufruf für ein neues Löwengehege. Auf dem Bildschirm präsentiert sich ein Expeditions-Szenario: Benutzer finden auf der explorativen Seite Informationen über den König der Tiere, den Zoo und das Sponsoring-Engagement von Axpo. Daneben kann man Ringtones und MMS herunterladen, einen Löwen-Film geniessen und bei einem Wettbewerb ein Handy im Spezialdesign gewinnen. Spenden können über die integrierte Postcheckkonto-Nummer oder über den direkt verlinkten Internetauftritt des Zürcher Zoos erfolgen. Konzeption und Umsetzung der Website übernahm Futurecom Interactive AG, mit der Axpo seit vier Jahren zusammenarbeitet. In diesem Rahmen wurden bereits mehrere Sponsoring-Projekte realisiert, darunter eine Website mit Live-Schaltung zum Zitteraal des Zürcher Zoos. Mehr dazu: http://www.futurecom.ch
Dienstag
14.12.2004