Ab sofort kann vom Hauptbahnhof Zürich aus gratis auf das gesamte Schweizer Festnetz telefoniert werden - Tag und Nacht, während einer ganzen Woche. Dies dank einer Plakataktion, die von der Zürcher Agentur Futurecom Interactive für Sunrise ins Leben gerufen worden ist. Drei knallgelbe Telefonapparate, befestigt auf einer F12-Plakatfläche, stehen zur freien Benutzung bereit, wie Furturecom Interactive am Montag bekannt gibt. Die Botschaft dahinter: Nach Abschluss eines Sunrise-ADSL-Vertrags kann jeder Neukunde ein Jahr lang gratis aufs Schweizer Festnetz telefonieren - ohne Zeitlimit. Um die nationale Präsenz zu demonstrieren, zieht das interaktive Plakat nach einer Woche in die Hauptbahnhöfe von Bern und Genf weiter.
Futurecom Interactive und die Promotionsfirma all access sind auch für eine unkonventionelle Aktion im Rahmen der ADSL-Kampagne verantwortlich. Dabei heften Pizza-Kuriere und Promotoren von all access Post-its an Briefkästen, Autos und Fahrräder. In Handschrift gibt der fiktive Absender «W» bekannt, dass man sich knapp verpasst habe, dass er sich aber später nochmals melden würde, allerdings erst Anfang 2007. So wird der potenzielle Kunde auf einprägsame Art mit dem Hauptvorteil einer sofortigen ADSL-Anmeldung konfrontiert - ein Jahr lang gratis telefonieren.
«Die Kampagne ist eine weitere Wegmarke in der Zusammenarbeit zwischen Futurecom und Sunrise - kein Jahr nach dem mehrfach ausgezeichneten Sunrise-Webphone-Weltrekordversuch im Dauertelefonieren», erklärt Roger Rüegger von Furturecom Interactive. Verantwortlich für die Kampagne waren bei Sunrise: Beat Ruch (Head of Marketing Communications), Branka Vodopija (Marketing Manager), Daniela Schönholzer (Manager Consumer Market) und Barbara Zoffoli (Product Manager). Verantwortlich bei Futurecom Interactive: Christopher Schmidt (Beratung), Rebecca Haug (Beratung), Christian Erni (Creative Direction), Wim Roelfs (Art Direction) und Ivan Madeo (Konzept/Text); bei all access: Pascale Spreng. Weitere Informationen auf www.futurecom.ch
Montag
16.10.2006