Content:

Freitag
10.02.2006

Swisscom Mobile hat die exklusiven Schweizer Rechte im Bereich Mobilkommunikation rund um die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gekauft. Über den Kaufpreis machte die Swisscom am Freitag keine Angaben. Infront Sports & Media, die FIFA-Partnerin für die Vergabe von TV-Rechten, hat die Rechte vergeben. Swisscom Mobile will ab dem Start der Fussball-WM am 9. Juni auf dem Internetportal Vodafone live Video-Clips zu den Highlights aller 64 WM-Spiele bereitstellen. Ausgewählt werden können auch Tageszusammenfassungen. Die Video-Clips können abonniert oder einzeln heruntergeladen werden und dauern zwischen 15 Sekunden (Tor-Alerts) und vier Minuten (Zusammenfassungen oder Highlights). Zudem bietet Swisscom Mobile diverse MMS- und SMS-Dienste rund um die Weltmeisterschaft an. Bereits im Frühling sollen Archiv-Aufnahmen der WM 2002 auf Vodafone live zu sehen sein.