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Samstag
19.11.2011

Ab den nächsten Ausgaben präsentieren sich die wöchentlichen Programmzeitschriften «Funk Uhr» und «Bildwoche» mit vielen Neuerungen am Kiosk. Beide Titel würden künftig mit einer moderneren und frischeren Optik, einer überarbeiteten Magazinstruktur, mit neuer thematischer Gewichtung bei den Inhalten und noch mehr Service-Angeboten erscheinen.

«Wir haben unseren beiden erfolgreichen Programmtiteln neue Schwerpunkte gegeben», sagte Christian Hellmann, gesamtverantwortlicher Chefredaktor der Programmzeitschriften der Axel Springer AG, am Freitag. Damit würde zum einen auf die veränderten Bedürfnisse der Leser reagiert, zum andern würden die beiden Programmzeitschriften so noch klarer und unverwechselbarer positioniert.

«Funk Uhr» - die Programmzeitschrift speziell für Frauen - biete mit der neuen Ratgeber-Rubrik künftig mehr Lebenshilfe und Experten-Ratschläge zu Gesundheit, Geld und Recht und verstärkt die Berichterstattung aus den Bereichen Glück, Wohlbefinden und Psychologie weiter.

Neu seien zudem unter anderem die Rubriken «Die wahre Geschichte» mit «Reportagen, die zu Herzen gehen», oder «Was koche ich heute?». In zwei weiteren Rubriken stehe die Redaktion den Leserinnen und Lesern künftig mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus werde der Rätselteil deutlich vergrössert.

Die Freizeitillustrierte und wöchentliche Programmzeitschrift «Bildwoche» liefere ab dem 25. November mehr Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen. Nach der Neuordnung der Blattstruktur würden die Leser auf den ersten Seiten jedes Hefts aktuelle People-Berichterstattung über deutsche und internationale Prominente sowie persönliche Interviews mit den Cover-Stars finden.

Zum Start der neuen Heftstruktur starte die «Bildwoche» zudem die umfangreiche Serie «Die dunklen Geheimnisse der Königshäuser» über das geheime Liebesleben der Royals in England, Spanien und Skandinavien.