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Freitag
20.06.2003

Die beiden Printprodukte «Fundgrueb Auto-Spezial» und «AutoBörse» kooperieren. Künftig werden sie als «Fundgrueb Auto-Spezial/AutoBörse» zu einem Power-Pack zusammengefasst und gemeinsam vertrieben. In der «AutoBörse» werden Bildinserate für Occasionswagen sowie kommerzielle Anzeigen publiziert, im «Auto-Spezial» vorwiegend Text- und Kleinanzeigen, wie die beiden in einer Medienmitteilung am Freitag bekannt gaben. Zusammen mit den Websites http://www.autoborse.com und http://www.fundgrueb.ch soll die Kooperation auch zum führenden Multimedia-Marktplatz für Fahrzeugoccasionen der Schweiz avancieren. «Auto-Spezial» und «AutoBörse» werden zudem künftig von der zur PubliGroupe gehörenden Fundgrueb AG, Glarus, herausgegeben. Die beiden Titel bleiben erhalten, werden jedoch zentral produziert und als Doppelpack vertrieben: Es erscheint zweimal pro Monat mit einer Auflage von 32 000 Exemplaren. Im Zuge der Kooperation erwirbt die PubliGroupe, Muttergesellschaft der Fundgrueb AG, Glarus, von der AZ Medien Gruppe, Aarau/Baden, und der Emil Frey Gruppe in Zürich die Mehrheit der AutoBörse Medien AG. Die AZ Medien Gruppe und die Emil Frey Gruppe halten Minderheitsbeteiligungen.