Das neue Angebot «Rivella gelb» des Rothrister Getränkeherstellers habe einen «fulminanten Start» hingelegt, sagte Marketingleiter Mike Brodbeck am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. «Wir kommen fast nicht nach mit liefern», fügte er an, ohne allerdings konkrete Zahlen nennen zu können. «Erst in zwei oder drei Wochen sehen wir das klar», sagte er. Die Lancierungskampagne der Zürcher Agentur Reinhold von Reinhold Weber sei hervorragend gewesen und er würde eine derartige Markteinführung wieder ebenso machen, schloss er.
Trotz dieses Erfolgs hat Mike Brodbeck bekannt gegeben, dass er Ende Jahr zur Berner Kommunikationsagentur Polyconsult wechselt. «Ich halte es wie die Sportler, man muss auf dem Höhepunkt gehen», begründete er diesen Entscheid. Nach 14 Jahren bei Rivella habe er den «Wunsch nach etwas Neuem» verspürt. Vom Seitenwechsel auf die Agenturseite sollten auch die Kunden profitieren können, meint er, da er mit seiner Erfahrung Verständnis für die immer komplexeren Projekte habe. Was er bei Polyconsult machen werde, sei dabei noch offen. «Es gibt gewisse Überlegungen», meinte er lediglich. - Siehe auch: Rivella-Marketingleiter wechselt zu Polyconsult und Gemischte Reaktionen auf gelbe «20 Minuten»
Donnerstag
04.09.2008