Content:

Samstag
01.12.2007

Die Preisträger der Londoner Eurobest-Awards sind am Freitag bekannt gegeben worden. Die Schweizer Werberinnen und Werber konnten insgesamt zwei Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen abholen. Wie bereits letztes Jahr profilierte sich die Zürcher Walker Werbeagentur: Gold für die Amnesty-International-Werbung, Silber für Maxiprint und Fleurop sowie Bronze ebenfalls für Fleurop. Gold holten die Werber von DraftFCB/Lowe in der Kategorie Alternative Media & Field Marketing für Artesanos Camiseros.

Die Werbeagentur Ruf Lanz buchte zwei Silber- und eine Bronzemedaille für sich. Advico Young & Rubicam erreichte in der Kategorie Outdoor eine Silber-Auszeichnung für die Zoom-Kampagne für Leica. Auch Jung von Matt/Limmat ging mit einem Bronze-Award nicht leer aus. Die Eurobest-Juroren vergaben dieses Jahr immerhin 277 Awards: 46 in Gold, 81 in Silber und 144 in Bronze, wie die Eurobest-Veranstalter am Freitag mitteilten.