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Donnerstag
22.05.2008

Der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) hat am Donnerstag zum zweiten Mal seine jährliche Konferenz durchgeführt, diesmal zum Thema Führungskommunikation. Im Eingangsreferat stellte Cablecom-CEO Rudolf Fischer einen direkten Zusammenhang zwischen Führungskommunikation und Unternehmens-Brand her. Hauptziel der internen Kommunikation sei es, die Zusammenarbeit loyaler, kollaborativer und überzeugter Mitarbeitenden zu fördern. Damit werde das Image der Firma nach aussen positiv geprägt und die Marke gestärkt. Damit das viel postulierte Ziel «One Voice - One Company» erreicht werden könne, hätten Unternehmenskommunikation, Personalabteilung und das Management mit seiner Führungskommunikation eng zusammenzuarbeiten.

Der Schweizerische Verband für interne Kommunikation setzt sich seit über 60 Jahren für die Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen Kommunikation in der Schweiz ein. Den über 250 Mitgliedern aus Wirtschaft, Verwaltung und dem Nonprofit-Bereich steht ein laufend wachsendes Angebot an praxisorientierter Weiterbildung, regionalen Veranstaltungen und der nationalen Konferenz zu Verfügung. Im Rahmen des SVIK-Grand-Prix wird zudem jährlich die goldene Feder für die besten Mitarbeiterzeitschriften der Schweiz verliehen.