Content:

Montag
19.04.2004

Nach längerem Hin und Her hat der Ringier Verlag seine Führungscrew für die beiden Sportredaktionen «Blick» und «SonntagsBlick» wieder komplett: Per sofort wird Marcel Siegenthaler Sportchef der beiden Boulevardzeitungen, wie Ringier am Montag mitteilte. Am 9. März hatte Patrick Mäder (38) «aus persönlichen und privaten Gründen» den Posten doch nicht angetreten. Mäder ist Ressortleiter Sport beim «Facts». Damals hatte Marcel Siegenthaler den Sportchef-Posten ad interim übernommen.

Siegenthalers Stellvertreter und Blattmacher wird per 1. August Urs Frieden, wie Ringier weiter mitteilte. Als weiterer Blattmacher wird Thomas Knapp per 1. August zur Sportredaktion von «Blick» und «SonntagsBlick» stossen.

Marcel Siegenthaler (36) war seit 1. Januar 2003 Stellvertreter des Sportchefs und hat seit dem Abgang von Jürg Lehmann Anfang März die Sportredaktion interimistisch geleitet. Von 1999 bis 2002 war er für die Redaktion «Blick» tätig und wurde im Jahr 2002 zum Mitglied der Chefredaktion und Blattmacher berufen.

Urs Frieden (48) ist seit Mai 2000 Sportchef der «Berner Zeitung». Von 1994 bis 2000 war er Redaktor und später auch Produzent der Sport-Hintergrund-Sendung «time out» auf SF DRS. Bei der «Wochenzeitung» war er von 1981 bis 1994 Redaktor und während dieser Zeit auch als Bundeshaus-Korrespondent tätig.

Thomas Knapp (43) ist seit September 2001 Redaktor, Blattmacher und Produzent beim «Solothurner Tagblatt», einem Kopfblatt der «Berner Zeitung». Von 1989 bis 1991 war er Sportchef der Solothurner «AZ». Danach war er als Sport- und Regionalredaktor für die «Solothurner Zeitung» tätig. Siehe auch: Patrick Mäder wird doch nicht Sportchef von «Blick» und «SonntagsBlick»